Wenn die Temperaturen im Frühjahr wärmer und die Tage länger werden, erwachen nicht nur viele Tiere aus dem Winterschlaf, auch bei uns Menschen wird das Bedürfnis immer stärker, uns wieder mehr zu bewegen. Da kommt es wie gerufen, dass uns auch der Krefelder Media Markt dabei unterstützen will „einfach mal hoch von der Couch“ zu kommen, und seinen verkaufsoffenen Sonntag im April ganz unter das Motto Fitness und Gesundheit stellt.

Und nicht nur das! Gleichzeitig möchte der bekannte Elektro-Fachmarkt etwas für Menschen tun, denen es nicht möglich ist, einfach aufzustehen und Sport zu treiben, und spendet daher anlässlich seiner Frühjahrsaktion für das Krefelder Kinderhospiz „Stups“. Dazu beitragen, dass die Spende an das Stups möglichst hoch ausfällt, können alle, die den Media Markt am Sonntag, dem 15. April besuchen – und sich vor Ort sportlich betätigen. „Uns ist ein besonderes Bedürfnis, die Förderung von Sport und Fitness mit einem guten Zweck zu verbinden“, erklärt Media Markt Verkaufsleiter Andreas Kühne die Aktion. „Ich selbst bin leidenschaftlicher Läufer. Sport ist ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens. Umso trauriger finde ich es, wenn kranke Kinder ihrem natürlichen Bewegungsdrang fast gar nicht mehr nachkommen können. Da möchte ich zumindest dazu beitragen, dass sich ihr Hospizaufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.“

Wer rudert, spendet! Das ist die einfache Grundidee, der Media Markt Aktion. In Kooperation mit dem nahegelegenen Fitnesscenter „FitPark ONE“ werden daher am 15. April zwei Profi-Rudergeräte auf der Verkaufsfläche aufgestellt, und jeder von Kunden und Mitarbeitern geruderte Meter erhöht die Spendensumme für das Stups. „Wir freuen uns, bei dieser tollen Aktion mitmachen zu dürfen“, betont FitPark ONE Geschäftsführer Jürgen Westermann. „Unsere Rudergeräte stellen wir gerne zur Verfügung und bieten den Media Markt Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, ihren Einkauf mit etwas ‚Functional Training‘ zu verbinden. Natürlich werden wir auch mit einigen Fitnesstrainern vor Ort sein. Und wer Glück hat gewinnt direkt einen Monat Probetraining bei uns!“ FitPark ONE ist der neue Name des moderne Sport- und Fitnesscenters am Gahlingspfad, das früher als „World of Sports“ bekannt war. 

Die Probetraining-Verlosung ist Teil der vielfältigen Aktionen, die der Media Markt seinen Besuchern anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags bietet. „In einem speziell dafür gebauten ‚Käfig‘ können unsere Kunden am 15. April die neuesten Drohnen fliegen. Ebenso spannend wird das ‚RocketLeague‘-Turnier, bei dem die Menschen – am Bildschirm – gegeneinander Auto-Fußball spielen können. Wenn das Wetter mitspielt, können draußen vor dem Markt die neuesten E-Bikes ausprobiert werden. Und wer sich von Spiel, Spaß und Sport erholen möchte, bekommt drinnen einen frisch gemixten Smoothie und Pommes aus der fettfreien Fritteuse.“

Für alle Sportbegeisterten hat Media Markt schon jetzt einige FitnessProdukte zu einem sehr attraktiven Preis rechenbar gemacht: So zum Beispiel ein „fitbit“ Fitnessarmband, eine Garmin Videoactive Smartwatch und eine Smartwatch-Waage-Kombination von Nokia. Darüber hinaus arbeitet das Media-Markt-Team an weiteren spannenden Aktionen für den 15. April. „Wir denken gerade über eine Kinder-Foto-Aktion nach und überlegen, welche Goodies wir unseren Kunden anlässlich des verkaufsoffenen

Sonntags noch bieten können“, sagt Andreas Kühne lächelnd. „Das Thema begeistert uns alle zusehends, und am meisten würde uns freuen, wenn wir mit unserer Aktion zusätzlich dazu beitragen, Geld für den guten Zweck zu erwirtschaften.“

Verkaufsoffener Sonntag im Media Markt Krefeld 15. April 2018 – 13 bis 18 Uhr

Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Blumentalstraße 151-155, 47803 Krefeld, Telefon: 02151-8788-0, www.mediamarkt.de/markt/krefeld