Es gibt einen neuen Reisetrend, der nun auch in Europa Fuß fasst: Glamping ist die Kombination aus „Glamour“ + „Camping“ und beschreibt eine luxuriöse und komfortable Art des Campings, ganz nach dem Vorbild glamouröser Safarizelte, mit denen britische Kolonialherren im 19. Jahrhundert in Ostafrika auf Safari gingen. Was damals Luxus war, ist heute Standard in den Glamping-Unterkünften: Betten, richtige Möbel, Küchenzeilen und sogar Badewannen gehören zur Ausstattung. Luxus, Komfort und Camping stehen also nicht im Widerspruch, mit dem neuen Angebot bietet der europäische Marktführer Vacanceselect eine gelungene Kombination für alle, die zwar Camping mögen, aber deren Vorstellung eines Camping-Urlaubes über Minizelt, Isomatte und Schlafsack hinausgeht. Und trotzdem ist man beim Glamping mitten in der Natur: das Rauschen des Windes in den Bäumen, die Wellen am Meer, das Zwitschern der Vögel – all’ das, was die Naturverbundenheit eines Campingurlaubes ausmacht, bleibt erhalten. Schlafen unter freiem Himmel im Zelt –aber doch in richtigen Betten –sorgt für erholsame Urlaubstage. 

Die Unterkünfte variieren in Ausstattung und Design je nach Reiseziel und Campingplatz, aber das Lodge-Feeling ist in allen gleich. Alle GlampingUnterkünfte des Marktführers stehen auf Campingplätzen, bei denen auch das „Drumherum“ stimmt: großzügige Poollandschaften, regionale kulinarische Angebote, Ausflüge, Weinproben, Wellness-Angebote und Dinnerveranstaltungen sind nur einige Beispiele dessen, wie der Komfort des luxuriösen Campingurlaubes auch außerhalb der Unterkunft weiter geht. Die Idee ist, den Urlaubern das Gefühl eines Vier-Sterne-Cluburlaubes zu geben, allerdings zu Drei-Sterne-Preisen. 

Die beliebtesten Glamping-Destinationen Europas sind Italien, Kroatien, Frankreich und Spanien, wo Camping in traumhafter Landschaft mit attraktiven Ausflugsmöglichkeiten für anspruchsvolle Gäste möglich ist. Und nicht nur die Landschaft kann man genießen: in den neuen „Airlodge“ Glamping-Unterkünften befindet sich ein großes Fenster direkt über dem Doppelbett, um den nächtlichen Sternenhimmel bequem vom Bett aus zu bewundern. Da bekommt das „1000-Sterne-Hotel“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung!

Weitere Informationen unter www.vacanceselect.com.