Ob er sein junges und gesundes Äußeres den guten Genen oder seiner bewussten Ernährung verdankt, darüber lässt sich letztlich nur spekulieren. Fest steht, dem Mann sieht man sein Alter nicht an. Die Vermutung, dass der „Jungbrunnen“ in der Lebensweise begründet liegt, für die sich Klaus Oberliessen vor mehr als zehn Jahren entschieden hat, drängt sich allerdings auf.  Viele Menschen verbindet der Wunsch, ihr Leben aktiver und gesünder zu gestalten, doch zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen oft bekanntlich Welten. „Den Entschluss, seine Lebensqualität zu verbessern, sollte man nicht erst im Wartezimmer eines Arztes fassen“ , sagt Oberliessen und erklärt, dass in der heutigen von Zeitdruck geprägten Gesellschaft wichtige Faktoren wie Ernährung und Bewegung als natürliche Präventionsmaßnahmen immer mehr vernachlässigt würden. Das bekannte Sprichwort „An apple a day keeps the doctor away“ (ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern) sei zwar ein guter Ansatz, jedoch nicht ausreichend, um den täglichen Vitaminbedarf zu decken. Zumal das Obst und Gemüse, das teils im unreifen Zustand geerntet und um die halbe Welt transportiert wird, nicht mehr über die Nährwerte früherer Tage verfügt. 

„In JuicePlus habe ich für mich und meine Familie ein Produkt gefunden, das diese Defizite ausgleichen kann“ , erklärt Oberliessen. 27 Sorten Obst und Gemüse, in voll reifem Zustand geerntet, direkt gepresst und schonend getrocknet sind die Basis des Nahrungsergänzungsmittels. Die Kapseln und Pastillen (für Kinder) bieten eine  große Vielfalt wertvoller Inhaltsstoffe, die hervorragend vom Organismus aufgenommen und verwertet werden können. Die Umstellung erfordert etwas Disziplin und auch der Körper benötigt eine gewisse Zeit, um sich an die neue Zufuhr zu gewöhnen, bevor sich dann aber recht schnell die ersten spürbaren Erfolge einstellen. Bereits nach drei Monaten fühlen sich die meisten Kunden fitter, vitaler und voller neuer Energie. Kinder reduzieren Studien zufolge freiwillig den Genuss zuckerhaltiger Getränke, essen weniger Fastfood und greifen von sich aus öfter zu Obst und Gemüse.  

Seit vielen Jahren gehört JuicePLus, das Oberliessen als Franchise-Nehmer auch vertreibt, mittlerweile zum festen Bestandteil seiner Ernährung. Dass die Entscheidung richtig gewesen sei, erkenne Klaus Oberliessen auch daran, dass er sich nicht erinnern könne, wann er das letzte Mal einen Cent für Ärzte oder Medikamente ausgeben habe. Neben gesunder Ernährung sollten darüber hinaus auch Bewegung und notwendige Phasen der Ruhe und Entspannung nicht fehlen. „Nur das Miteinander dieser Faktoren trägt zu einem nachhaltigen Erfolg bei“ , berichtet der Supervisor und systemischer Organisationsberater, der stets Wert auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise legt. Mit seinen Netzwerk-Partnern hat er darauf aufbauend das Konzept „Foodcoaching Complete“ erarbeitet, das sich individuell an den Probanden orientiert. Immer mit dem Ziel, Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Sichtbare Erfolge am liebsten inklusive.

Auch Spitzensportler wie Tennis-Star Ana Ivanovic (Serbien), ehemalige Nummer Eins der Welt, oder die Athleten des französischen Ski-Verbands vertrauen auf JuicePlus.

Infos und Bezug über Foodcoaching-Complete, Klaus Oberliessen, Tel. 02152/8925730, www.foodcoaching-complete.de