Nach der Corona-Zwangspause hat der der moveo-Expertendialog für seine achte Ausgabe einen ganz besonders relaxten Veranstaltungsort ausgewählt: Am 25. August werden die Teilnehmer den Abend im Beachclub des SC Bayer 05 Uerdingen am Löschenhofweg 70 genießen können. Thematisch steht er ganz im Zeichen körperlicher Fitness und gesunder Haltung: Als Redner sprechen Michael Wolf, M.A. für Prävention und Gesundheitsmanagement, über das Thema „Stressfrei im Homeoffice“ und Christian von der Heiden, Trainingscenterleiter des timeout, über „Mobility im Alltag“.

Lange Jahre wurde die Idee des Homeoffice geradezu utopisch aufgeladen. Die Verlagerung des Büros in die eigenen vier Wände sollte vor allem berufstätige Mütter von der Last befreien, sich zwischen Kindererziehung und Beruf entscheiden zu müssen. Die vergangenen Monate haben die Utopie „Homeoffice“ wenn auch nicht ganz entzaubert, so doch deutlich gemacht, dass sie eigene und neue Herausforderungen mit sich bringt. Michael Wolf kennt alle Fallstricke des modernen Homeoffice, aber auch Wege, sie zu umgehen. In seinem Vortrag „Stressfrei im Homeoffice: Dos and Don'ts für mehr Produktivität“ gibt er wertvolle Tipps für „Heimwerker“.

Von allgemeinerem Interesse sind Christian von der Heidens Ausführungen zu „Mobility im Alltag: Stellenwert und Auswirkung einer funktionellen Beweglichkeit“. Fast alle leiden wir unter ungleichmäßiger Belastung und zu wenig Bewegung: der Fluch des modernen Bürojobs. Viele suchen den Ausgleich im Sport, aber dieser birgt oft einige Risiken, Verletzungs- und Überlastungspotenzial für strapazierte Muskeln und Knochen. Funktionelles Training schafft Abhilfe. Die einzelnen Übungen zielen auf die Stärkung des gesamten Halte- und Bewegungsapparates und sind absolut alltagstauglich. Es geht nicht darum, der Stärkste oder Schnellste zu werden, sondern den eigenen Körper richtig einzusetzen.

Nach den beiden Vorträgen wird es für alle Teilnehmer wie immer ausreichend Gelegenheit geben, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Und natürlich wird auch für einen kleinen Imbiss gesorgt. Weitere Informationen gibt es unter www.moveo-experten-dialog.de. Anmeldungen werden bis zum 20. August unter info@moveo-expertendialog.de oder unter der Telefonnummer 0174-2914914 entgegengenommen. 

Do, 25.08.2020, 19 Uhr
Beachclub Krefeld, Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld

www.moveo-expertendialog.de info@moveo-experendialog.de