Es ist nicht ein bestimmter Moment, den Daniel de Lorenzo definieren kann, sondern es ist ein Gefühl, das er wahrnimmt, wenn es so weit ist. „Die schönste Empfindung im Yoga ist, bei sich anzukommen“, erklärt der Inhaber des Studios „Herzraum“. „Und ähnliches habe ich nun räumlich erlebt: Ich habe das Gefühl, in diesen Räumen für mich und meine Gäste eine Heimat gefunden zu haben.“ Seit einem Jahr bewohnt der Krefelder mit seinem Yogastudio das Dachgeschoss des Gesundheitshauses an der Feuerwache. Auf 120 Quadratmetern hat er im Giebelzimmer mit beidseitigen, großen Dachfenstern eine Oase geschaffen, die allerhand Möglichkeit bietet, nicht nur körperlich zu arbeiten, sondern auch lebensnah zu begleiten. „Gerade in Zeiten von Corona fällt mir auf, dass sich viele Menschen tiefgehende Fragen zu sich und ihrem Leben stellen“, erklärt de Lorenzo. „Hier ist Platz für Yoga, hier ist Platz für Mantrasingen, hier ist Platz für Klangreisen und hier ist eben auch Platz für Sinnfragen.“ Der offene Raum unterstützt die Teilnehmer dabei, sich selbst zu öffnen, denn die Atmosphäre ist einmalig: Wenn de Lorenzo die Dachfenster öffnet, zieht frische Luft durch das Studio. Salzkristallleuchten geben ein warmes Licht in den Raum, der natürliche Verlauf der Sonne am Himmel verleiht diesem dabei einen fast magischen Schein. „Nach einem Jahr kann ich sagen, dass unsere Teilnehmer hier auch den Wandel der Jahreszeiten bewusst miterleben können“, sagt der zweifache Familienvater und lächelt. „Yoga im Herzraum ist fast wie Meditation unter freiem Himmel.“

Buchen Sie jetzt Ihre kostenfreie Probestunde.

Daniel de Lorenzo, Herzraum Yoga Krefeld, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Oberdießemer Straße 26 in Krefeld,
Telefon: 02151 - 603 4643, www.herzraum-krefeld.de