HOLIDAY ON ICE & der Grefrather EisSport & EventPark spenden fünf Euro für jedes für die „Show for Charity“ am 28. November 2019 um 19:30 Uhr verkaufte Ticket an action medeor. Seit rund 50 Jahren setzt sich die „Notapotheke der Welt“ dafür ein, dass Bedürftigen weltweit dringend benötigte Medikamente zur Verfügung gestellt werden.

Mit der Aktion „HOLIDAY ON ICE Show for Charity“ haben action medeor und der Grefrather EisSport & EventPark im Frühjahr ihre langfristige Kooperation in den Räumen des Medikamentenhilfswerks in Tönisvorst bekannt gegeben. Bis Ende September konnten über den Kartenvorverkauf bereits über 2.000 Euro an Spendengeldern eingespielt werden. „Vielen Menschen ist oft gar nicht bewusst, wie viel action medeor schon mit kleineren Beträgen bewirken kann. Mit 25 Euro können wir schon zehn mangelernährte Kinder über ein Jahr mit Vitaminpräparaten versorgen und stärken“, verdeutlicht Siegfried Thomaßen, Präsident von action medeor, die erfreuliche Tragweite der bisher eingespielten Spendensumme. Im Rahmen der „Show for Charity“ wird die brandneue HOLIDAY ON ICE-Show „Supernova“ zu sehen sein, die nur einen Tag vorher ihre Uraufführung feiert. Als prominenter Partner konnte ein Krefelder mit „Eisbezug“ gewonnen werden: Daniel Pietta, Stürmer der Krefeld Pinguine und deutscher Nationalspieler, unterstützt die Aktion. Die gesammelten Spendengelder werden vor allem den Menschen im Jemen zugute kommen, die derzeit die größte humanitäre Katastrophe der Welt erleben. 

Show for Charity: Holiday on Ice, Grefrather EisSport & EventPark, 28.11.2019, 19:30 Uhr, www.eisstadion.de 

Gewinnspiel
Das moveo-Magazin verlost 2 Freikarten für die Premierenveranstaltung von „Supernova“ am Mittwoch, den 27.11.2019, um 19:30 Uhr! Zur Teilnahme genügt eine kurze Mail mit Betreff „Holiday on Ice“ an gewinnen@moveo-magazin.de. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 20.11.2019. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Karten können an der Abendkase abgeholt werden.