Wenn sich die Salontüre schließt, scheint gleich ein bisschen Anspannung und Hektik von der gestressten Alltags-Seele abzublättern. Ein Duftöl aus Lavendel und Zitrone umschmeichelt die Nase und im Hintergrund tropft eine samtweiche Frauenstimme zu relaxter Musik aus den Lautsprechern. Man ist gerade erst zur Tür hineingekommen, aber schon hat die Sinnesreise im Salon HAARzauber auf der Angerhausenstraße in Krefeld begonnen.

Dass hier einiges anders ist als in einem gewöhnlichen Friseur-Salon, spürt man sofort. „Ich möchte den Menschen in den Mittelpunkt rücken“, sagt Salon-Inhaberin Kristina Siegers. Dabei gehe es nicht darum, dem Gast möglichst schnell eine neue Frisur zu verpassen. „Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen, runterkommen und in einem schönen Ambiente entspannen“ , erklärt Siegers. Mit einer Mischung aus Holzoptik, Edelstahl und zarten Erdtönen setzt man bei HAARzauber auf moderne Eleganz und eine behagliche Atmosphäre. Zur Begrüßung gibt es erst einmal ein Glas Aveda-Tee und eine wohltuende Kopf-,Nacken- und Schultermassage. „Diese Massage ist angelehnt an die ayurvedische Lehre“ , erläutert Siegers, „wir haben diese Methode selbst entwickelt, gemeinsam mit einer Reki-Meisterin, die ebenfalls in unserem Team arbeitet“ . Die fünf- bis zehnminütige Massage bekommt jeder Gast und gehört zum Standartprogramm: „So eine Massage, mit unseren Aveda-Ölen erfrischt, erdet, man kann loslassen und ist hinterher aufnahmefähiger und aufgeschlossener“, versichert Kristina Siegers.

Wer diese Anwendung länger genießen möchte, kann sie ganz leicht zusätzlich als Hair-Spa  buchen. Die speziell geschulten HAARzauberStylisten nehmen sich Zeit, kümmern sich um eine ausführliche Typ-, Pflege- und Styling- Beratung und finden – gemeinsam mit dem Gast – den jeweils perfekten Haarschnitt und die schönste Farbe. Dabei greifen die Profis ausschließlich auf Aveda-Produkte zurück. „Damit gelingen unglaublich brillante Farben, dass Haar hat einen wunderschönen natürlichen Glanz und zudem sind die Aveda-Produkte extrem sanft für den Körper und für die Umwelt“ , schwärmt Siegers. Die exklusive Friseurmarke verwendet nur hochwertige Pflege- und StylingProdukte aus natürlichen Inhaltsstoffen. „Ich bin sehr umweltbewusst“ , stellt Kristina Siegers klar, „deshalb muss auch der Produktpartner stimmen.“ Das Aveda-Konzept, das auf den ayurvedischen Einklang von Körper, Seele, Wohlbefinden und Entspannung setzt, geht auf: In Krefeld und Umgebung gibt es mittlerweile fünf HAARzauber-Salons, die aus einem einfachen Friseurbesuch ein besonderes Wellness-Erlebnis machen. Eine gute Stunde sollte man deshalb für einen Besuch des HAARzauber-Teams mindestens mitbringen, um die Sinnesreise in Ruhe genießen zu können, bevor es wieder rausgeht in den hektischen AlltagsTrubel - aber diesmal top-gestylt und top-entspannt. 

Bis zum 19.04.2014 können moveo-Leser, die HAARzauber gerne ausprobieren möchten, einen Gutschein über 15€ auf www.haarzauber.de herunterladen und ausdrucken. Treue-Gäste erhalten so einen ExtraStempel in Ihrem Treue-Pass. Weitere Informationen unter www.haarzauber.de oder 02151/ 93 66 930.