Wer sich für gesunden Lifestyle interessiert, beschäftigt sich über kurz oder lang auch mit den Themen Sport und Ernährung. Häufig gerät das passende Getränk dennoch zur Nebensache. Dabei ist die Frage nach dem richtigen Begleiter für intensive Trainingsphasen gar nicht so schwer zu beantworten: Um die Regeneration nach dem Training ideal zu unterstützen, sollte das Getränk selbstverständlich alkoholfrei sein. Außerdem natürlich kalorienarm und im Idealfall auch noch isotonisch.

Die Krefelder Brauerei Königshof hat sich bereits seit Monaten mit der Entwicklung eines vitalisierenden  Getränks beschäftigt, das eben diesen Ansprüchen der Verbraucher gerecht wird. Natürlich standen hierbei nicht nur die Anforderungen der Sportler im Vordergrund – auch Autofahrer und Biergartenfreunde sollten auf ihre Kosten kommen. 

Schließlich ist es Diplom-Braumeister Georg Schroers gemeinsam mit seinem Brauerteam gelungen, ein Weizenbier zu kreieren, das alkoholfreien, isotonischen und kalorienarmen Genuss mit vortrefflichem Geschmack kombiniert. Und nicht nur den Braumeister der Brauerei Königshof und sein Team konnte der neue Durstlöscher überzeugen. 

So weiß auch Personal Fitness Trainerin und Ernährungsexpertin Sarah Kopp zu berichten: „Bier ist ein reines Naturprodukt ohne chemische Zusatzstoffe und enthält kaum Zucker. Außerdem ist es kalorienarm, fett- und cholesterinfrei, enthält jedoch viele Mineralstoffe. Für Sportler ist es besonders wichtig, viel Wasser zu sich zu nehmen. Da Bier viel Wasser enthält und dazu einen ausgeprägten  Geschmack hat, ermöglicht es eine große Menge an Flüssigkeit aufzunehmen.“ Und auch die Krefelder Leistungssportlerin und Schwimmstar Anne Poleska-Urban ist vom Königshofer Weizen  Alkoholfrei begeistert: „Normalerweise ist beim Sport viel Wasser im Spiel – besonders bei mir. Wenn man schwitzt, muss man dem Körper natürlich Mineralien zuführen. Dafür gibt es Pülverchen, Mineraldrinks und Ähnliches. Aber es geht auch angenehmer: mit alkoholfreiem Weizen. So erlebt man nach dem Sport ein Biergartengefühl auf die gesunde Art.“

Ab sofort ist das neue Königshofer Weizen Alkoholfrei im Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkemärkten in den bekannten grünen 20er Königshof Kästen erhältlich. 

Weitere Informationen zum neuesten Produkt aus dem Hause Königshof unter: www.brauereikoenigshof.de