die aktuelle Ausgabe der MOVEO ist eine ganz besondere: Sie entstand in Kooperation mit den Krefeld Pinguinen, die sich in Vorbereitung der neuen Saison mit der Idee trugen, ein Stadionmagazin herauszugeben – und mit diesem Wunsch an uns herantraten. Aber warum etwas neu erfinden, wenn die Lösung doch auf der Hand liegt? Wir glauben, dass das MOVEO Magazin eine ausgezeichnete Plattform für die Pinguine ist: Kostenlos verfügbar, wird es von Krefeldern aller Altersgruppen und Herkunft gelesen – vor allem von solchen, die sich für Gesundheit, Fitness und Sport interessieren. Und wie auch die „Mutter“, das CREVELT Magazin, ist das MOVEO nicht zuletzt der Mission verpflichtet, Krefelder Bürgern, Unternehmen und Vereinen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich positiv darstellen können.

Im Falle der Pinguine fällt es uns ganz besonders leicht, beim Verbreiten dieser Botschaft mitzuhelfen: Die Herausgeber verbindet eine über Jahrzehnte gewachsene, enge Bindung zum Traditionsverein. Schon als Kids standen wir in der Kurve und feuerten die alten Legenden an, feierten den Aufstieg und die Meisterschaft, vergossen Tränen beim Abstieg – oder schossen sogar selbst als Spieler im gelben Trikot übers Eis. Die Gelegenheit, die Pinguine ab sofort als Gesellschafter aktiv zu fördern und ihren Weg mitzugestalten, ergriffen wir vor einigen Wochen ohne zu zögern mit Freude, Enthusiasmus und Stolz.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Heft etwas von dieser Begeisterung mit Ihnen teilen zu können – und nebenbei die Aufbruchstimmung zu entfachen, die nicht nur die Pinguine bei der Herausforderung, ins Eishockey-Oberhaus zurückzukehren, dringend benötigen, sondern von der unsere ganze Stadt nur profitieren kann.

Viel Spaß beim Lesen
Michael Neppeßen, David Kordes und Torsten Feuring