Nachdem der Expertendialog im vergangenen Jahr coronabedingt nur wenige Netzwerkabende veranstalten konnte, steht das aktuelle Jahr wieder ganz im Zeichen des interdisziplinären Austauschs im Rahmen der beliebten Treffen. Im neuen Gewand, also mit einer lebhaften Talkrunde im Anschluss an die Präsentation des Ausrichters, warten spannende Themen auf Mitglieder und jene, die es werden möchten. Im Fokus steht dabei immer, Mehrwerte für diejenigen zu schaffen, die im Gesundheitswesen beheimatet sind und ihren Kunden oder Patienten das bestmögliche Angebot bieten möchten.

„Natürlich war das vergangene Jahr für uns nicht einfach“, sagt Expertendialog-Gründerin Sarah Weber, „denn unser Netzwerk lebt vom direkten physischen Austausch. Aber es war aus vielerlei Gründen nicht möglich, 2021 so zu gestalten, wie wir es gern gehabt hätten.“ Stillstand gab es dennoch nicht, wie David Kordes, seit 2020 ebenfalls für die Geschicke des Netzwerks verantwortlich, betont: „Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir unser Angebot für die Mitglieder erweitern und verbessern können. In der Folge haben wir eine Reihe von Maßnahmen initiiert, die den Expertendialog sowohl online als auch offline aufwerten.“ Für die Netzwerkabende bedeutet das die Erweiterung der Vorträge um das bereits bei Hillus Engineering vorgestellte Talkformat mit Experten und Betroffenen. Online haben Mitglieder die Möglichkeit, interessante Inhalte auf den Social-Media-Kanälen oder der Website des Expertendialogs zu platzieren. Dort wurde auch eine Jobbörse integriert, in der offene Stellen inseriert werden können. Regelmäßige Newsletter informieren darüber hinaus über Neuigkeiten im Netzwerk. „Natürlich bleiben die Netzwerkabende unser Markenkern und das Highlight, aber Corona hat uns gezeigt, dass ein Netzwerk auch auf anderen Füßen stehen muss“, so Weber weiter.

Für die kommenden Monate hat der Expertendialog nun auch einen belastbaren Fahrplan entwickelt, der viel Unterhaltung, aber vor allem spannende Informationen und Synergien verspricht. Den Anfang bildet dabei der Abend bei Orthopädie-Schuhtechnik Jordan am 26.04.22. Zur Mitte des Jahres, am 21.06., gastiert das Netzwerk dann beim Gesundheitszentrum salvea, ehe zwei Monate später, am 23.08., das St. Elisabeth-Hospital zum Austausch einlädt. „Bei allen Veranstaltungen haben wir die Themen so gewählt, dass sie aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und unter Einbeziehung verschiedener Fachbereiche illustriert werden können“, verspricht Kordes mit Blick auf den Jahresplan. „Wir sind superstolz darauf, dass unsere Mitglieder das neue Format so gut angenommen und alle diesjährigen Ausrichter bei der Planung und Themenauswahl genau das in den Mittelpunkt gerückt haben.“

Die genauen Themen wird der Expertendialog zeitnah auf seiner Website veröffentlichen und den Mitgliedern per Newsletter zukommen lassen. Wer Teil des Netzwerks werden möchte, kann sich entweder auf der Website anmelden oder direkt mit den Initiatoren in Kontakt treten. Ein erstes Hineinschnuppern bei den Netzwerkabenden ist ausdrücklich erwünscht.

moveo Expertendialog
moveo-expertendialog.de
Tel.: 0172 - 9184544 oder 0163 - 4597082