Zur April-Ausgabe unseres Expertendialog durften wir unser Netzwerk in die Geschäftsräumlichkeiten von Orthopädie Schuhtechnik Jordan einladen. In mittlerweile fünfter Generation hilft das Krefelder Familienunternehmen Menschen dabei, den richtigen Tritt zu finden. Aktuell lenken Jana und Wilhelm Jordan die Geschicke des traditionsreichen Betriebs und freuten sich darauf, den Besuchern einen aufschlussreichen Einblick in ihre Arbeit geben zu dürfen.

Zum Thema „Die Lösung komplexer orthopädischer Probleme im interdisziplinären Zusammenschluss“ diskutierten die Teilnehmer einer ausgesprochen spannenden und aufschlussreichen Talkrunde. Die sympathischen Gastgeber wurden kompetent flankiert vom Krefelder Orthopäden Martin Seidenspinner, dem Physiotherapeuten Joe Teubert sowie von Wolfgang Holz, der als Patient und Kunde von seinen Erfahrungen berichtete. Der Mediziner litt zunächst über Schmerzen in den Finger- und Handgelenken, die schließlich auch die Knie- und Fußgelenke befielen. Der Gang zum Arzt führte zur für ihn erschreckenden Diagnose „Polyarthrose“: Jedes Gelenk seines Körpers war stark verschlissen. Irgendwann wurden die Beschwerden schließlich so schlimm, dass Holz kaum noch gehen konnte. Die Spezialisten von Jordan fertigten ihm daraufhin einen Spezialschuh an, der die Schmerzen linderte und es ihm ermöglichte, seine Arbeit im OP fortzusetzen. An die Talkrunde schloss sich der Besuch der hauseigenen Werkstatt an, der einen praxisnahen Einblick in die Arbeit der Jordans und „Orthopädie zum Anfassen“ bot.

Die nächsten Netwerkabende finden am 21. Juni und am 23. August statt. Wir gastieren dann bei salvea und im St. Elisabeth Hospital. Die Themen wurden wie immer so gewählt, dass sie aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und unter Einbezieheung verschiedener Fachrichtungen diskutiert werden.

Nähere Informationen, sowohl über vergangene und kommende Termine als auch über eine mögliche Mitgliedschaft im moveo Expertendialog, erhalten Sie unter moveo-expertendialog.de

moveo Expertendialog
moveo-expertendialog.de
Tel.: 0172 - 9184544 oder 0163 - 4597082