Auch wenn es in der ästhetischen Medizin primär um die Schönheit geht, reicht ihre Wirkung meist tiefer. „Viele Patienten leiden unter ihrem Äußeren, fühlen sich sprichwörtlich unwohl in ihrer Haut“, erklärt die Heilpraktikerin Rafia Willemsen von Sanare Naturalis. „Wenn ein Patient mit dem Wunsch einer Ästhetikbehandlung zu mir kommt, führe ich deshalb als erstes ein ausführliches, kostenfreies Beratungsgespräch. So ermittle ich die Höhe des Leidensdrucks und kann die richtige Behandlungsmethode empfehlen.“ Falten lassen sich etwa auf unterschiedlichen Wegen behandeln: „Viele kennen die Unterspritzung der Haut mit dem körpereigenen Baustein Hyaluron“, berichtet die Praxisinhaberin, „aber wir bieten auch Ellansé an, ein Produkt, das die körpereigene Kollagenbildung anregt und so eine Tiefenwirkung erzielt, die bis zu 4 Jahre anhält.“ Indiba activ hingegen ist eine Hochfrequenzbehandlung, die ganz ohne Nadeln unter anderem erfolgreich gegen Cellulite eingesetzt wird. Die verschiedenen Methoden unterscheiden sich hinsichtlich Einsatzgebiet, Wirkdauer, Intensität – und Kosten. „Bei mir gibt es keine Behandlung von der Stange“, verspricht Willemsen. „Ich möchte jedem Patienten genau die Behandlung zukommen lassen, die seinen Bedürfnissen und seiner Persönlichkeit entspricht. Nur so ist er am Ende glücklich mit seinem Aussehen.“

Sanare Naturalis zieht um: Ab Dezember finden Patienten die Praxis auf der Uerdinger Str. 573.
Naturheilpraxis Sanare Naturalis, Uerdinger Str. 558 (ab Dezember Uerdinger Str. 573), 47800 Krefeld, Tel.: 0173/ 8628293
E-Mail: info@sanare-naturalis.de, www.sanare-naturalis.de