Ein Fitnesstraining kann vieles sein: anstrengend, erfolgreich, schmerzhaft, befriedigend. Als „spannend“ hingegen würden es wohl nur die wenigsten bezeichnen.

Mit EMS ist das anders und zwar wortwörtlich: Denn die „Elektrische Muskel-Stimulation“ setzt die gesamte Muskulatur unter Strom. Der Vorteil von EMS gegenüber herkömmlichem Training: In nur 20 Minuten werden 90 Prozent der gesamten Muskulatur trainiert. Auch aus diesem Grund ist EMS seit Jahren fester Bestandteil physiotherapeutischer Behandlungen. EMS funktioniert wie folgt: Während des Trainings trägt man einen speziellen, mit Elektroden bestückten Anzug. Mithilfe niederfrequenter Impulse werden nun ausschließlich Nerven und Muskeln der quergestreiften Skelettmuskeln stimuliert. Die Variation von statischen und dynamischen Übungen mit Kleingeräten macht das Training enorm abwechslungsreich. Nicht nur für den Muskelaufbau, sondern auch für die Ausdauer gibt es ein spezielles Programm.

Die Vorteile von EMS sind vielfältig: Wer infolge einer sitzenden Tätigkeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, profitiert, weil auch die sonst so schwer zu trainierende Tiefenmuskulatur gestärkt wird. Ebenso wird nach einer Schwangerschaft der Beckenboden bestens mittrainiert. 

Unter dem Namen MobiFitness bietet die Diplom-Sport- und -Fitnesstrainerin Sandra Trilling-Wehr Personal- und Kleingruppen-EMS-Trainingseinheiten nicht nur im Studio an, sondern bei wärmeren Temperaturen auch draußen an der frischen Luft. Auch Firmenfitness-Kurse im Unternehmen sind buchbar. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, vereinbart einfach ein „spannendes“ Probetraining! 

Mobifitness - Mobiles EMS personal Training
Mies van der Rohe Business Park, Weyerhofstr. 68 E46
47803 Krefeld, www.mobifitness.de