„Jede von uns hat unterschiedliche Qualitäten. Vier mal Eins ergibt dabei mehr als einmal Vier“, ist sich Rafia Willemsen als Mitgründerin sicher. Vier Frauen haben sich zusammengeschlossen, um eine ganz besondere PraxisGemeinschaft zu gründen: Als Heilpraktikerin legt Willemsen ihren Schwerpunkt auf manuelle Therapie,  be-sonders für Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen sowie Atem- und Entspannungsbehandlungen. Ebenfalls Heilpraktikerin, aber mit anderen Schwerpunkten, ist Beate Herding, Fachfrau im Bereich der Homöopathie, der Naturheilkunde sowie der Mikronährstoffmedizin. Herding ist außerdem Apothekerin, ebenso wie die Dritte im Bunde: Claudia Eilender. Sie vertritt einen psychosomatischen Ansatz: Als Heilpraktikerin für Psychotherapie behandelt sie zum Beispiel im Bereich der kognitiven Psychoonkologie. Als Vierte im Bunde wird die Gestalttherapeutin Barbara Brinkel in die Praxis einziehen. „Mein Anliegen ist es, die Klienten auf dem Weg des persönlichen Wachstums zu mehr Lebensfreude und Lebendigkeit zu begleiten“ , erklärt sie. Jede der Therapeutinnen möchte von den Fähigkeiten ihrer Kolleginnen profitieren, auch sollen kurze Wege für Patienten mit vielfältigen und unterschiedlichen Bedürfnissen geschaffen werden. Ein fachlicher Austausch ermöglicht, den besten Behandlungsweg für jeden Patienten zu finden. „Ein an Krebs leidender Patient kann bei uns gleich zwischen vier Behandlungsansätzen wählen“ , beschreibt Eilender und Herding ergänzt: „Jede von uns kann in einem anderen Bereich helfen und unterstützen.“ 

Am 16. September sind alle Interessierten von 11 bis 15 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Praxis an der Uerdinger Straße 541 eingeladen.

Rafia Willemsen, Telefon 0173/8626293 – Beate Herding, Telefon 7898228 – Claudia Eilender, Telefon 0171 /2835036 – Barbara Brinkel, Telefon 0173 2605042