Viele kennen das Problem: Der eine will seinen Rücken stärken, die andere wiederum ihre Figur verbessern, aber die Zeit für ein langes Training nach einem harten Arbeitstag ist rar gesät. Die Lösung gibt es seit dem 1. April 2016 in Fischeln in der EMS-Lounge®. Dort besteht die Möglichkeit, in nur 20 Minuten ein intensives Krafttraining zu absolvieren. 

Für Darko Safner und Jörg Bednarzyk, Geschäftsführer der EMS-Lounge®, ist besonders ein Aspekt des Trainings, das sie anbieten, von besonderer Bedeutung: „Es ist ein betreutes Training, das heißt, die ganze Zeit unterstützt ein Personal Trainer den Kunden“ , so Safner. Die Qualität des Trainings ist den beiden Geschäftsführern, deren erste EMS- Lounge®im April 2015 am Sprödentalplatz Eröffnung feierte, besonders wichtig. Weil die Qualität der Kundenbetreuung und des Trainings stets herausragend ist,  stehen beide Studios kurz vor der TÜV-Zertifizierung. Mit Sicherheit auch ein Grund, warum das Training von vielen Leistungssportlern betrieben wird, denn ein schnelleres und intensiveres Training gibt es nicht: „Zweieinhalb Stunden Fitnessstudio kann man hier in 20 Minuten erreichen“ , erläutert Bednarzyk und spricht damit alle an, die sich gern sportlich betätigen wollen, aber nicht so viel Zeit haben.

Das Geheimnis hinter dem Ganzkörpertraining, das sowohl für den Geschäftsmann als auch für den Läufer oder die Lehrerin gedacht ist, sind die Stromimpulse, die durch eine Funktionsweste an den Körper abgegeben werden: „Diese Stromimpulse wirken während des gesamten Trainings auf den Muskel und erreichen so viel mehr Muskelfasern als allgemein üblich“ , so Safner. Während ein Sportler bei anderen Trainingsarten lediglich zwischen 50 und 60 Prozent der Muskelfasern erreiche, liege die Zahl beim EMSTraining bei über 90 Prozent. Ein Vorteil, der schon viele überzeugt hat: „Früher galt das Training als Training der Schönen und Reichen, aber das ist schon lange nicht mehr so. Jeder ist bei uns herzlich willkommen“ , lädt Bednarzyk zum Ausprobieren ein. Besonders beliebt sei das Training auch bei Frauen, da durch die elektronischen Impulse die Tiefenmuskulatur erreicht und so der Beckenboden gut trainiert werden kann.

Um das Training einem breiten Publikum vorzustellen, ist die EMS-Lounge® am 10. September auch bei Fischeln Open, das dieses Jahr unter dem Motto „Sport“ steht, mit am Start: „Wir werden mit einem Stand vertreten sein und auch Vorführungen auf der Bühne machen“, erklärt Safner. Von 11 bis 18 Uhr können Interessierte zudem am Stand und im Studio auf der Kölner Straße 554 von einem Tagesangebot profitieren.

EMS-Lounge®Krefeld-Fischeln, Kölner Straße 544, 47807 Krefeld, Tel.: 02151-41 87 307 , www.ems-lounge.de