Seit dem 16. Dezember können die Liebhaber veganer Speisen im „Hinterhof“ schlemmen: Der bis August 2015 am Stadtmarkt bekannte Stand „Untervegs“ hat sich seit Dezember auf der Dießemer Straße 166 in einem eigenen Lokal niedergelassen und bietet dort nun allerlei Leckerein. Stamm- und Neukunden erwartet eine ausgefeilte Speisekarte mit Klassikern, wie zum Beispiel das vegane Gyros Pita „Roswita“ , aber auch mit neuen und abwechslungsreichen Gerichten wie Currywurst mit Pommes, Salaten, Pasta und Suppen. Natürlich, wie gewohnt, rein vegan. Insgesamt sollen die Speisen, die nun mit viel mehr Platz in der eigenen Küche zubereitet werden können, bunter werden und mehr frisches, regionales Gemüse enthalten. Auch süße Speisen wie Cupcakes und Kuchen stehen auf dem Programm. Neben Untervegs sind die Schnittschwestern (Friseur) und Seven Eleven (Tätowierer) im Projekt Hinterhof zu finden. Die grüne Oase, die zentral, aber dennoch ruhig liegt und so zu einer perfekten Auszeit einlädt, soll ein Hotspot der Kreativität in absoluter Wohlfühlatmosphäre werden. 

Untervegs, Dießemer Straße 166, 47799 Krefeld, www.untervegs.de. Öffnungszeiten: Di. – Fr. 12–22 Uhr, Sa. 12-17 Uhr