Zwölf Jahre steht das „World of Sports“ bereits im Dienste von Fitness und Gesundheit. Das Sport- und Gesundheitszentrums am Gahlingspfad ist vielen Krefeldern auch durch seine Badminton- und TennisCourts bekannt. Jetzt macht das World of Sports noch einmal einen gewaltigen Sprung nach vorne. Nach einer viermonatigen Umbauphase gibt es ab sofort zusätzliche Trainingsangebote, die zugleich altbewährt und hochmodern sind. Der „Milon-Zirkel“ zum Beispiel hat viel mit dem guten alten Zirkeltraining gemein. Ein weiterer Baustein für Fitness und Gesundheit ist „MyRide Videocycling“, ein neuartiges Indoor-Radtraining, das ebenso für Einsteiger wie für geübte CyclingFahrer geeignet ist. Sport, Gesundheit und gute Beratung sind die Eckpfeiler von World of Sports. „Wir wollen uns klar von Billiganbietern abheben“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Westermann. „Bei uns arbeiten DiplomSportlehrer und zertifizierte Fitnesstrainer, die für jeden ein absolut passendes Trainingsprogramm konzipieren.“ Im neuen Gesundheitssportzentrum werden auch spezielle Kurse für das Herz-KreislaufSystem zur Rückenstabilisation und zur Gewichtsregulierung angeboten. Mit einer ärztlichen Rehasport-Verordnung können manche Kurse sogar kostenlos besucht werden. Zahlreiche Präventionskurse werden von den Krankenkassen bezuschusst.

Auch das Ambiente des traditionsreichen Fitnessclubs hat sich durch den Umbau verändert: Neu und schöner denn je sind die Umkleiden, der Wellness- und Entspannungsbereich, der jetzt mit einem Dampfbad ausgestattet ist. Müde Sportler können sich massieren lassen oder in der finnischen Sauna entspannen. Für einen kleinen Imbiss und ein lockeres Gespräch nach erfolgreichem Training steht das ebenfalls neu gestaltete „Bistrorante“ zur Verfügung. Als Krefelder Betrieb, bietet die Sportsbar neben anderen isotonischen Getränken natürlich auch einen heimischen Durstlöscher, ein alkoholfreies Hefe weizen aus der Brauerei Königshof an.