Der Badezimmerspiegel lügt nicht: Hier und da könnten es gut und gerne ein paar Falten weniger sein. Die Jahre zurückzudrehen, geht leider nicht. Aber besser, gesünder und frischer auszusehen und sich wohler zu fühlen, das geht schon. Im Krefelder Institut med.Spa für Kosmetik und ästhetische Medizin nimmt Fachkosmetikerin Diana Schwabe ihre Kunden liebevoll an die Hand und kümmert sich um alle kosmetischen Belange ihrer Gäste: „Zunächst führen wir ein intensives Gespräch, um herauszufinden, was der Kunde beispielsweise an seiner Haut bemängelt“ , erklärt Schwabe. Mit einer Lupenlampe führt die 25-Jährige eine Hautdiagnose durch, erkennt trockene oder fettige Haut und entfernt Unreinheiten: „Vorher wird das Gesicht mit Kräuteressenzen bedampft, damit sich die Poren öffnen“, so Schwabe weiter. Beim Thema Hautpflege setzt man im med.Spa auf Pflegelinien, die der Haut einen guten Schutz vor Alterung bieten: „Für jeden Hauttyp haben wir die passenden Produkte“ , erläutert Schwabe.  Die verschiedenen Kosmetikbehandlungen im med.Spa seien längst nicht mehr nur reine Frauensache, verrät die Fachkosmetikerin: „Auch bei der Kosmetik holen die Männer immer mehr auf.“ Bei den  Herren stehen insbesondere Fußpflege, Augenbrauenkorrekturen und Haarentfernungen hoch im Kurs. Bei Damen und Herren gleichermaßen beliebt sind die beruhigenden, gefühlvollen und entspannenden Wellness-Massagen im med.Spa - bei sanfter Musik und mit aromatischen Duftölen.

Dr. Corinna Bürger leitet das med.Spa in Krefeld-Hüls mit viel Leidenschaft und Engagement: „Ich will die Menschen glücklicher machen“ , erklärt die Allgemein- und Sportmedizinerin, die sich schwerpunktmäßig mit Faltenkorrekturen befasst. Mit zunehmendem Alter werden die Fältchen um die Augen und im Stirnbereich nun einmal mehr, aber sie prägen auch die Gesichtsmimik. Mit Botulinum-Toxin-Behandlungen sorgt die Expertin für eine Entspannung der Falten, ohne den Gesichtsausdruck zu beeinträchtigen: „Botulinum Toxin ist ein niedrig dosiertes Nervengift ohne Nebenwirkungen und wirkt nur dort, wo ich es auch spritze“ , so die Institutsleiterin; danach wirke die Haut glatter und jünger. Falten im Gesicht können aber auch mit Hyaluron-Unterspritzungen gezielt aufgefüllt werden, um ein strafferes und vitaleres Hautbild zu erzeugen: „Es lassen sich so zum Beispiel die Konturen der Lippen verstärken und modellieren. Hyaluron ist ein Extrakt aus der Naturheilkunde“, erläutert Dr. Bürger.  Bei den Behandlungen stehen für die Medizinerin immer die Ästhetik und die Natürlichkeit im Mittelpunkt: „Ich mag keine Überspritzungen. Man darf jünger aussehen, man soll frischer und gesünder aussehen, aber nicht übertrieben“, stellt Dr. Corinna Bürger klar. Deshalb nimmt man sich im med.Spa viel Zeit für eine intensive Beratung und bespricht in aller Ruhe die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Weitere Infos unter Tel. 02151/5664393 oder www.med-spa-krefeld.de.