Früher war der Darm selbst in der Schulmedizin ein eher geringgeschätztes Organ. Ein Schlauch, in dem Stoffwechselabfälle der Entledigung zugeführt werden. Mit der Zeit wuchs das Interesse am oft mit Scham behafteten Thema und bahnbrechende Erkenntnisse gelangten zunehmend in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Wie wichtig der Darm für die Gesundheit des gesamten Organismus tatsächlich ist, in welchem Zusammenhang er mit dem Immunsystem und Stoffwechsel steht und dass zwischen Darm und Hirn eine direkte Verbindung besteht, liegt für viele doch immer noch im Verborgenen. Maike Klein hat schon vor Jahren die Bedeutung des Darms am eigenen Leib erfahren und mit der ihrer Unternehmung „Darmschön“ zugrundeliegenden Colon-Hydro-Therapie ein Angebot geschaffen, das verblüffende Erfolge erzielt. Am 15.12.2022 wird sie die Mitglieder des moveo Expertendialogs in ihren spannenden Kosmos entführen.

„Ich war selbst einmal schwer krank und habe durch meinen Heilpraktiker von der Colon-Hydro-Therapie erfahren. Dass ich heute gesünder und fitter denn je bin, verdanke ich zu einem großteil genau diesem Verfahren“, ist sich Maike Klein sicher. Für die spürbar energiegeladene Krefelderin ist Darmschön Berufung und Geschäft zugleich, möchte sie doch leidgeplagten Menschen in schweren, vielleicht manchmal fast aussichtslosen Situationen, Hilfe bieten, die sie von der Schulmedizin seinerzeit nicht erhalten hat. „Wenn es um systemische und chronische Erkrankungen geht, steht die Darmgesundheit absolut im Mittelpunkt. Das kann man gar nicht oft genug betonen“, so Mike Wiertz, Heilpraktiker am Darmschön Standort Krefeld, weiter. Beim Expertendialog wird er gemeinsam mit Patient Marius Jedrus tiefe Einblicke in das Thema geben und anschließend für Fragen empfänglich sein. „Ich freue mich darauf, mit Menschen in den Dialog zu treten, die selbst im Gesundheitswesen arbeiten und die Colon-Hydro-Therapie im Sinne eines Netzwerks als Baustein Ihres Konzepts begreifen könnten“, sagt Maike Klein und bringt damit den Grundgedanken der Veranstaltung auf den Punkt.

Der moveo Expertendialog ist ein mitgliedergetragenes Netzwerk, das zum interdisziplinären Austausch beiträgt und Unternehmen aus dem Gesundheitswesen zusammenführt. Zusätzlich zu den Abendveranstaltungen, die aus Vortrag, Podiumsgespräch und geselligem Austausch bestehen, bietet der Expertendialog zahlreiche weitere Features, wie Newsletter, Jobbörse und Social Media-Content. „Wer aus dem Gesundheitswesen kommt und sich mit anderen aus der Branche vernetzen möchte, ist herzlich eingeladen, mal bei einem der Netzwerkabende hineinzuschnuppern“, erklärt Gründerin Sarah Weber, die gemeinsam mit David Kordes, der den Abend moderiert, den Expertendialog führt.

Anders als üblich wird die letzte Veranstaltung des Jahres aus Platzgründen nicht in den Räumlichkeiten des Ausrichters, sondern in der Stahlhaus Eventlocation stattfinden. Anmeldungen von Mitgliedern und Interessenten werden bis zum 25. November entgegengenommen. „Wir freuen uns darauf, unsere Mitglieder vor den Feiertagen noch einmal wiederzusehen und auf ein wahnsinnig spannendes Thema, das gerade vor den nahenden Festtagsmahlzeiten nicht besser platziert sein könnte“, sagt Weber mit einem Augenzwinkern.

moveo Expertendialog
15.12.2022
Beginn 19 Uhr
Stahlhaus Eventlocation
Gladbacher Straße 644
47804 Krefeld