Für viele Menschen ist es gerade in Krisenzeiten wichtig, gut zu hören und alle Nachrichten zu verstehen.

Die meisten Läden haben derzeit geschlossen, nur wichtige Grundversorger dürfen noch geöffnet haben. Dazu zählt auch OTON die Hörakustiker. Die inhabergeführten Fachgeschäfte haben ihre Leistungen und Hygienestandards angepasst und optimiert, um weiterhin die Versorgung ihrer Kunden gewährleisten zu können. Denn nicht nur, wenn es um Nachrichten geht, ist es derzeit wichtig, gut zu hören und alles zu verstehen: Auch der Kontakt mit Angehörigen und Freunden beschränkt sich momentan für viele auf das Telefon. Das funktioniert natürlich nur, wenn das Gehör nicht eingeschränkt ist.

„Wir sind Gesundheits-Handwerker und sind bei OTON zusätzlich zertifiziert. Daher verfügen wir ohnehin über einen hohen Hygienestandard“, erklärt René Derouaux, Hörakustikmeister und Inhaber von OTON in Krefeld, Uerdinger Str. 279. Dieser Standard wurde seit Beginn der Corona-Krise weiter erhöht. Alle Fachgeschäfte folgen zudem den Richtlinien des Robert Koch Instituts, um sicherzustellen, dass Kunden und Mitarbeiter gesund bleiben.

Eine Fernwartung und Anpassung der Hörsysteme ist auch aus der Distanz möglich: Hörgeräte können beispielsweise online über die OTON App eingestellt werden, sodass es nicht mehr nötig ist, ins Fachgeschäft zu kommen. In wichtigen Fällen bieten die Teams außerdem Hausbesuche an. Nicht unbedingt notwendige Dinge, wie Reinigung und Wartung der Hörsysteme sollten, wenn möglich, zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Vereinbarte Termine können auf jeden Fall wahrgenommen werden.

Die Fachgeschäfte haben geöffnet und Kunden können jederzeit anrufen, wenn sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Servicetelefon: 02151 - 644 69 69

OTON Die Hörakustiker Krefeld

Hörakustik Derouaux GmbH Uerdinger Str. 279
47800 Krefeld