Musik gehört für viele zum Sport dazu. Im Park oder auf dem Laufband fungiert sie als Taktgeber und Motivator. Noch enger ist die Verbindung von Musik und Bewegung beim Tanz, der nicht nur gesellschaftliches Ritual ist, sondern auch Sport. Bei dessen Ausübung lässt man sich aber nicht allein, sondern als Paar oder in der Gruppe von der Musik treiben. 

Im Studio 232 von Anja Santoriello dreht sich alles um Tanz in seinen verschiedenen Facetten. „Wir bieten verschiedene Kurse für Kinder und Erwachsene an: Jazz, Modern, Contemporary, Ballett, Fitness, Yoga, Kickboxen ...“, erklärt Anja Santoriello ihr Konzept. „Wer den nötigen Ehrgeiz hat, schafft es in unsere festen Auftrittsgruppen. Aber wer einfach nur Spaß am Tanzen hat, ist bei uns ebenso willkommen!“ 

Santoriello packte das Tanzfieber schon in der Kindheit. Mit der Gründung eines eigenen Tanzstudios verwirklichte sie 2018 einen Lebenstraum. In Razvan Craciunescu, Diplom-Bühnenballetttänzer und Ballett-Pädagoge, fand sie einen kongenialen Partner. Zum Team gehören Tanz-, Gymnastik-, Yoga- und Pilates-Dozenten, Choreografen, Breakdancer, Fitness- und Kampfsport-Trainer, die nicht nur die Breite, sondern auch die hohe Qualität des Kursprogramms sicherstellen. 

„Unser wichtigstes Anliegen ist es, die schlummernde Bewegungsfreude zu wecken und zu fördern.“ Denn Bewegung ist gesund für Körper wie Geist, und Tanz fördert überdies das Koordinationsvermögen, das in Zeiten von Schreibtischjobs, Tastatur und Computer stark unterfordert ist. Wem die Runde im Park immer zu anstrengend oder zu langweilig war, der wird im Studio 232 bestimmt glücklich. Bekanntlich geht mit Musik alles besser. 

Studio 232, Weyerhofstraße 24 a, Im Gewerbepark Hülser Straße 232
47803 Krefeld, www.studio232.de

Neue Anfänger-Kurse: Für Fünf- bis Sechsjährige: 
ab Donnerstag, 10. Januar, wöchentlich um 15:30 Uhr Hip-Hop: 
ab Freitag, 11. Januar, wöchentlich um 16 Uhr